Kundenreferenzen: Was sagen Kunden über aquaexperts?

Sie finden hier einen Auszug aus unserer Kundenliste (Stand: 17.09.2018). Aus Datenschutzgründen haben wir den Nachnamen unserer Kunden jeweils abgekürzt. Wenn Sie mit einem unserer Referenzkunden sprechen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir stellen Ihnen gerne den Kontakt her.
 
 
Herr Dr. Martin L. 46286 Dorsten-Thade (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Ich habe gerade gesehen, dass ich meine Anlage im September 2008 installiert habe! Nach zehn Jahren stelle ich hochzufrieden als Zwischenfazit fest:
- Robust, völlig problemloser Einsatz, nie Ausfälle oder Undichtigkeiten
- Trinkwassergeschmack und - qualität einwandfrei, ich lasse das jährlich im Labor prüfen (im Rahmen Hauswassercheck)
- wir trinken kein anderes Wasser, wir kochen mit keinem anderen Wasser.
Das nenne ich Qualität und Ingenieurskunst und bedanke mich zugleich für den guten Service.“


Herr Marcel O. aus 21640 Nottensdorf (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-EL3-280):
„Wir sind absolut zufrieden und glücklich mit Ihrem Umkehrosmose-System. Unsere Kinder (4,5 und 2 Jahre) lieben das Wasser ebenfalls und trinken seitdem deutlich mehr Wasser, ohne dass wir es großartig forciert hätten. Ich habe einigen Freunden davon erzählt und die hatten großes Interesse an dem Link. Kann sein, dass die eine oder andere ebenfalls bei Ihnen bestellt. Letzte Woche habe ich zwischendurch noch einmal das beliebte Wasser St. Leonhards getrunken (kennen Sie das?) und dachte "Das ist ein Witz im Vergleich zu wirklich klarem Wasser." - damit meine ich unser gefiltertes Wasser, denn die Klarheit des Wassers fiel mir direkt bei dem 3-stündigen Erstdurchlauf auf, und ich schmecke es auch (bzw. es "schmeckt" endlich mal gar nicht, sondern ist einfach nur klares Wasser - ein völlig neues Erlebnis). Also nochmals vielen Dank und ein großes Lob bzgl. des kostenlosen TDS-Meters und des hochwertigen und professionellen Benutzerhandbuchs!! Herzliche Grüße“
 
 
Familie Matthias I. aus 71272 Renningen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PL5-180 ecotec):
„Wir haben die Anlage letzten Samstag installiert. Die Anleitung ist super! Hat alles geklappt. Aber es brauchte auch - Küchenplatte bohren, etc. ... fast 4 Stunden. Wir trinken das Wasser sehr gerne! Schmeckt. Die Werte waren am Samstag: Normalwasser 300 ppm, Osmose 33 ppm. Heute: Normalwasser 242 ppm, Osmose 33 ppm - also konstanter Output. Vielen Dank für die tolle Abwicklung und ein schönes Wochenende!“
 
 
Frau Deborah B. aus 71691 Freiberg am Neckar (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir benutzen unsere Anlage seit 3 Jahren und sie funktioniert einwandfrei. Wir haben uns für eine Filteranlage entschieden, da wir in den Medien viel über Medikamente im Wasser und den alten Leitungssystemen gehört haben. Als wir dann in ein altes Haus gezogen sind, war dies für uns sehr wichtig. Der größte positive Nebeneffekt ist: Keine Getränke mehr einkaufen zu müssen. Keine Kisten mehr schleppen. Das finde ich echt super. Und das Wasser schmeckt sehr gut.“
 
 
Herr Dittmar N. aus 31832 Springe (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Mittlerweile habe ich die Anlage PremiumLine AE-PLRO5-75/PP ein Jahr in Betrieb. Diesen Anlass möchte ich dazu nutzen, um Ihnen ein kleines Feedback zu geben.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich diese Anlage einbauen kann oder ob mir doch der technische Hintergrund fehlt.  Ich muss sagen, alles war perfekt!
Ich habe die Anlage bekommen und dazu eine Installations- und Bedienungsanleitung. Die Installationsanleitung ist so gut geschrieben, dass sogar mein 11-jähriger Sohn es verstanden hätte, sie dementsprechend einzubauen. Der vorgegebene zeitliche Rahmen entsprach der Realität. Auch eine telefonische Anfrage wurde sehr kompetent beantwortet.
Seit nunmehr ein Jahr läuft die Anlage zur vollsten Zufriedenheit und ich kann sie allen Leuten nur wärmsten empfehlen. Gerade im Hinblick auch auf die nette Betreuung durch Herrn Pfander. So muss Dienstleistung sein!!! Danke nochmals!“
 
 
Familie M. aus 88285 Bodnegg (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir haben die Anlage Premium Line AE- PLRO5 -75/PP, die jetzt verändert als System PL5-280 ecotec im Programm ist. Sie ist nun seit gut einem Jahr bei uns in Betrieb, und wir sind sehr zufrieden. Unsere Kinder und wir trinken das Wasser sehr gerne, da es im Vergleich süßlicher schmeckt und auch noch gesund ist. Es ist wohl der gründlichste Filter, den man bekommen kann. Er filtert Verunreinigungen wie Kalk, Bakterien, Schwermetalle, Hormon- und Medikamentenrückstände ebenso wie Tenside aus Waschmitteln weitgehend aus dem Trinkwasser. Das Osmose-Filtersystem kommt ohne Strom aus uns spült sich selbst von Verunreinigungen wieder frei. Wartungsaufwand für Desinfektionsmittel und neue Filter beträgt ca.60 €- 100 € jährlich. Markus Pfander der Chef macht seine Sache gut, da spürt man den Bezug und die Überzeugung zu den angebotenen Produkten. So schaut er über den Tellerrand raus und informiert transparent und ehrlich im Bezug auf Qualität und Preis. Jeder sucht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist im Spannungsfeld zwischen asiatischen Billigprodukten und super Qualität, an der man lange Freude hat. Ich kann die Filteranlage zu 100% empfehlen und bin überzeugt davon, dass sie ihr Geld wert ist. Sogar unserer kleinen Tochter, die immer nur Apfelschorle getrunken hat, schmeckt das Wasser mittlerweile pur sehr gut.“
 
 
Herr Dr. Martin L. 46286 Dorsten-Thade (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Als Inhaber einer Eigenwasserversorgung habe ich mich vor ca. 3 Jahren für das System AE-PLRO5-75/PP entschieden, da unser Wasser aufgrund der Nähe zu bewirtschafteten Feldern einen relativ hohen Nitratgehalt aufweist und vom Geschmack her nicht angenehm ist. Seitdem produziert die Anlage für unsere 5-köpfige Familie sämtliches Trink-, Kaffee-, Tee- und Kochwasser, welches sich höchster Beliebtheit erfreut. Das Wasser schmeckt einfach wunderbar, wir trinken kein anderes Wasser mehr.
Zur Anlage: von der Dimensionierung her völlig ausreichend für 5 Personen. Wertiges Erscheinungsbild der Komponenten, schlanker Wasserhahn, weißer, nicht gilbender, fester Kunststoff als Kartuschenaufnahme und lackiertes Metall für die Halterung, es rostet nichts, es tropft nichts, das schafft Vertrauen. Auf den ersten Blick wirken die kleinen Wasserschlauchsteckanschlüsse von John Guest etwas zart für einen 5 bar Job, aber sie halten blitzsauber fest und dicht, auch bei späteren Austäuschen von Komponenten wie der Membran - beeindruckende Qualität. Das Arbeitsgeräusch der Anlage stört bei uns in der Küche keinen (Installation neben Spüle in der Ecke unter Arbeitsplatte), beim Laden gibt es alle 4 Sekunden ein kleines Zwitschern und ein leises "Tuk", das gegen das Spülmaschinengeräusch keine Chance hat.
Zur Installation: normal mache ich absolut nichts ohne Fachmann an Wasserinstallationen, aber hier geht das wirklich so einfach und sicher allein, dass man von einem ggf. beauftragten Installateur berechtigt gedemütigt würde. Alle Komponenten sind sauber in Deutsch beschriftet (außer den englisch beschrifteten Kartuschen, aber auch hier gibt es keine Verwechselungsgefahr). Die Anleitung ist präzise, einfach und vollständig. Wo nötig, gibt es ein Bild. Die Schläuche haben sogar Farben, damit man sie nicht falsch einsteckt (man steckt nur rein und fertig).
Herstellerkontakt: ich bin sehr zufrieden, die Betreuung ist gut, sachlich, solide.
Fazit: ich bin sehr zufrieden, gut in Qualität investiertes Geld.“
 
 
Frau Brigitte H. aus 88471 Laupheim (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Ich habe zwar erst seit ca. 2 Monaten die Wasseranlage von aquaexperts, bin aber mehr als zufrieden - da ich seit nunmehr 2 Jahren aus ernährungstechnischen Gründen nur "heißes Wasser" trinke, bedankt sich vor allem auch mein Wasserkocher.  Ein mehr als dickes Lob geht an Herrn Pfander, er ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und hat für alle Fragen ein offenes Ohr - ich werde aquaexperts definitiv weiterempfehlen!!! P.S.: Nochmals ein herzliches Dankeschön an Sie Herr Pfander für Ihre Hilfe und Mühe!!!“
 
 
Frau Barbara F. aus 85635 Höhenkirchen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir haben nun seit ein paar Wochen die Anlage und sind sehr zufrieden! Der Service und die Beratung waren ausgezeichnet! In dem Wirrwarr aus Anbietern solcher Anlagen war ich froh auf ihre Seite gestoßen zu sein. Nirgends sonst wurde man so offen, ehrlich! und ins Detail über die Anlagen informiert. Großartig! Ich kann sie besten Gewissens weiterempfehlen und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg! Herzlichen Dank.“
 
 
Herr Wolfgang R. aus 86179 Augsburg (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/AW):
„Die aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-Anlage habe ich nun seit fast 14 Monaten in Betrieb und bin ich sehr zufrieden. Die Anlage ist dicht, leicht am Wasserhahn zu installieren und bis jetzt ohne Abnutzungserscheinungen. Ich deinstalliere sie nach jeder Nutzung wieder vom Wasserhahn und verstaue sie in eine große Küchenschublatte. Meine Erfahrungen mit aquaexperts in Kurzform:
Internetauftritt ist ansprechend und informativ; Komponenten der Anlage qualitativ hochwertig; Preis-Leistungsverhältnis gut; Beratung und Services optimal; Lieferung ohne Probleme; Bedienungsanleitung sehr verständlich; Installation am Wasserhahn ist kinderleicht; Wasserkocher bleibt kalkfrei; Geschmack des gereinigten Wassers eine wahre Gaumenfreude - fast wie frisches Quellwasser.
Ich habe mich für eine kleine mobile Anlage entschieden, da sie sich gut verstauen lässt, die Spüle nicht umgebaut werden muss und sie auch mal mit auf Reisen genommen werden kann. Das gereinigte Wasser leite ich in mehrere 3 L große Glasballons, aus diesen ich es in eine oder auch mal zwei Karaffen abfülle. In der Karaffe kann das Wasser dann über Kristallsteine energetisiert werden. Das Abwasser fange ich teilweise in Eimern auf und nutzen es für Reinigungsarbeiten im Haushalt“.
 
 
Frau Katharina R. aus 64807 Dieburg (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
„Ich habe meine Osmoseanlage-Tischgerät mit 5 Liter Tank nun fast ein Jahr, und ich benutzte sie täglich. Das Wasser schmeckt sehr erfrischend, und ich hab ein gutes Gefühl dabei, reines Wasser zu trinken. Auch zum Kochen, Soßen anrühren, etc. benutze ich das gereinigte Wasser. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch wenn es Fragen oder mal Probleme gibt, ist immer sofort ein Ansprechpartner zu erreichen und alles wird einem genau erklärt. Einmal kam es bei meiner Anlage vor, dass das Wasser komisch gerochen hat. Ich hab die Anlage dann einschicken können und sie wurde genauestens überprüft und auch eine bakteriologische Untersuchung im Labor gemacht. Das alles kostenfrei für mich. Es war natürlich alles in Ordnung mit meiner Anlage. Ich fülle nun das Wasser immer gleich in Glasflaschen, ab nun gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Geruch. Ich denke sowas passiert, wenn das Wasser zu lange im Wassertank steht. Ansonsten ist die Anlage sehr einfach zu handhaben. Und es steht ja auch alles in der Beschreibung nochmal genau drin. Ich habe das Gerät damals auf Empfehlung eines Heilpraktikers gekauft, und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden.“
 
 
Herr Stefan H. aus 03229 Altdöbern (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Liebes aquaexperts-Team, seit 3 Jahren nutzen wir nun schon erfolgreich unser UO-Filtersystem AE-PLRO4-36/PP. Das Wasser schmeckt wohltuend und frisch und man trinkt entschieden mehr Wasser, als in Zeiten ohne Filtersystem. Die Installation und der jährliche Filterwechsel sind Schritt für Schritt erklärt und stellen auch für den Laien kein Problem dar. Alle Küchengeräte wie z.B. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Dampfgarer, Kochtöpfe etc. erfreuen sich einer weitaus größeren Lebensdauer, da sie nun nicht mehr von Kalk und anderen Rückständen bedroht sind. Der Service und die Beratung bei "aquaexperts" sind souverän, kompetent und sehr kundenorientiert. Sehr empfehlenswert.“
 
 
Herr Stephan T. aus 76135 Karlsruhe (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO4-36/PP):
„Ich habe seit 5 Jahren eine Umkehranlage von Aquaexperts und bin sehr zufrieden. Beim letzten Filterwechsel habe ich eine Schraube überdreht und diese wurde schnell und fachmännisch ersetzt. Bester Service! Ich denke man findet im Internet Anlagen, die ein paar Euro billiger sind. Der Service und die Kompetenz von Aquaexperts sind aber unschlagbar. Mein reines und sparsam hergestelltes Trinkwasser ist es mir wert!!! Ich war nach 10 Monaten auch beim Arzt, weil ich Bedenken wegen meinen Blutwerten hatte - hörte das Gerücht, dass Umkehrosmose-Wasser schädlich sei - der Arzt sagte mir ALLES BESTENS!“
 
 
Familie Juri Z. aus 21031 Hamburg (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO5-50/PP):
„Vor 2 Jahren haben wir das Umkehr-Osmose System AE-VLRO5-50 bei aquaexperts gekauft. Um die Qualität des Prinzips wussten wir vorher, und dieser heißt einfach: Sauberes Wasser, seitdem kaufen wir kein Wasser mehr. Bei aquaexperts überzeugen uns immer wieder der Service und Natürlich die Preise. Und nicht zuletzt die Tatsache, dass man hier sämtliche Ersatzteile kriegt. Somit ist die Anlage was für die Dauer und kein Wegwerfprodukt. Wir hoffen, dass das auch noch lange so bleiben wird.“
 
 
Herr Raymond T. aus 60433 Frankfurt am Main (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO5-50/2PP):
„Alle Filter waren bereits eingebaut, ich musste nur die Schläuche anstecken. Das Leitungswasser kommt bei mir aus einem 3/4"-Zapfhahn unter der Spüle, ein Verbindungsstück dafür wurde auf Wunsch kostenlos mitgeliefert, auf der Web-Site hatte ich es nirgends erwähnt gesehen. Zum ersten Ausprobieren kann man den Abwasserschlauch in die Spüle hängen lassen und den Zapfhahn einfach so mit dem Schlauch für das gefilterte Wasser verbinden, ohne den Hahn irgendwo fest zu machen. Der TDS-Wert liegt im täglichen Gebrauch zwischen 15 ppm und 19 ppm, die Schwankungen haben wohl vor allem mit dem "TDS-Creep" zu tun. Beim ersten Durchlaufen lassen, ohne Tank und ohne Creep, hatte ich auch 13 ppm gemessen. Das Leitungswasser hat 180 ppm. Der pH-Wert ist ca. 6, der pH-Wert des Leitungswassers ist ca. 7. So in etwa ist das zu erwarten, glaube ich, und ich weiß, dass alles funktioniert. Zum Geschmack: leicht fad oder neutral und dass Kaffee und Tee besser schmeckt kann ich nicht sagen, anders auf jeden Fall. Ich glaube mal, dass Aussagen, es würde besser schmecken, daran liegen, dass das Vergleichswasser nicht so gut ist.“
 
 
Frau Petra N. aus 85356 Freising (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO4-50/2PP):
„Wir haben jetzt seit ca. zweieinhalb Jahren eine Umkehrosmose-Anlage von aquaexperts. Die Anlage arbeitet sehr zuverlässig und einwandfrei. Dank der detaillierten und leicht verständlichen Anleitung haben Filterwechsel und Desinfektion immer problemlos funktioniert. Sehr hilfreich für uns war/ist die freundliche und kompetente telefonische Beratung, sowohl vor dem Kauf der Anlage als auch bei anschließend auftretenden technischen Fragen. Wir sind super zufrieden!“
 
 
Herr Veith M. aus 99869 Sonneborn (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO4-36/PP):
"Wir haben unsere Anlage seit 2008 und sind damit mehr als zufrieden. Natürlich haben wir dieses System weiterempfohlen, damit auch andere sauberes Wasser genießen können. Ein großes Lob dem Team von Aquaexperts - macht weiter so!
 
 
Herr Rüdiger S. aus 74226 Nordheim (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
" Wir besitzen seit nun 2 1/2 Jahren eine Aquaexperts AE-PLRO5-75/PP Umkehrosmose-Anlage und sind vollstens zufrieden mit der Anlage und dem Service von Aquaexperts. Die Anlage arbeitet bis jetzt einwandfrei und hat nach wie vor eine hohe Filterleistung (ca. 95%). Das Wasser aus der Umkehrosmose-Anlage schmeckt sehr gut und wir möchten es nicht mehr missen. Wir haben auch nicht die Mühe gescheut die Anlage bei unserem Umzug aus und wieder einzubauen, beides ging problemlos. Wir nehmen das Wasser sogar, soweit möglich, für unterwegs und zur Arbeit mit, da es aus unserer Sicht das beste und auch das gesündeste Wasser ist.“
 
 
Frau A. H. aus 37083 Göttingen (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
"Ich habe mir vor ca. 3 Jahren die Anlage AE-ELRO4-75/HR gekauft, sie eine Weile in Betrieb gehabt und dann über ein Jahr nicht mehr. So ein langer Stillstand bedeutet eine starke Verkeimung der Anlage und höchstwahrscheinlich einen kompletten Neukauf.
Auf Nachfrage bei aquaexperts bot mir Herr Pfander an (der selbst sehr überrascht war und meinte, von so einem langen Stillstand einer Anlage hätten sie bisher nicht gehört), die Anlage auf eigene Kosten zu überprüfen (Reinigung, Desinfektion, Wasserproben nehmen), da es ihn selbst sehr interessierte, ob man diese Anlage wieder keimfrei in Betrieb bekäme.
Nach mehrmaligen Desinfektionen, Reinigungen und Wasserproben, war die Anlage tatsächlich wieder keimfrei, es mussten lediglich die Filter gewechselt werden.
Darüber bin ich sehr froh und der Firma aquaexperts für ihr zuvorkommendes und kulantes Angebot sehr dankbar. Ein toller Service.
Die Qualität des Wassers ist hervorragend, es schmeckt sehr gut, vor allem wenn man immer mal wieder mit gewöhnlichem Leitungswasser oder auch Flaschenwasser vergleicht.
 
 
Herr Dipl.-Ing. Eberhard F. aus 72631 Aichtal (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
"Ich habe im November 2010 eine Umkehrosmose-Anlage AE-PLRO5-75/PP bei Ihnen erworben. Nach längerer Recherche habe ich mich für Ihr Produkt entschieden, da ich nirgendwo so eine detaillierte, präzise und fundierte Beschreibung einer Umkehrosmose-Anlage nachlesen konnte. Ein Gespräch mit Herrn Pfander bestätigte meine bis dahin gebildete Meinung. Obwohl Herr Pfander mir eine kostengünstigere Variante empfahl, bestellte ich die teurere Ausführung. Alle meine Sonderwünsche bezüglich Anbringungsort, anderen Wasserleitungsanschlüssen, längeren Zuleitungen und Wasserhahn mit kleinerer Bauhöhe wegen Öffnungsmöglichkeit des Küchenfensters wurden zeitnahe kompetent gelöst. Mit der Wasserqualität die die Anlage liefert bin ich 100% zufrieden. Ich kann nur "Danke" sagen.“
 
 
Herr Andreas B aus 74564 Crailsheim (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
"Während eines Metabolic-Kurses ("Metabolic-Diät") wurde auf die positive Wirksamkeit von Osmose-Wasser hingewiesen. Daraufhin entschlossen wir uns, eine Osmose-Wasseranlage anzuschaffen. Im Internet gibt es ja etliche, teils auch recht günstige Anbieter. Da unser Bekannter und auch mein Vater eine entsprechende Osmose-Anlage von Aquaexperts in Gebrauch hatten (und natürlich noch haben!), rieten Sie uns, diese Osmose-Anlage bei Aquaexperts zu kaufen, da sie sehr zufrieden sind und man qualitativ sehr hochwertige Produkte sowie das entsprechende Zubehör bei Aquaexperts bekommt, und der Service passt auch!
Auch wir kauften daher eine Osmose-Anlage bei Aquaexperts. Zum Einen: erstklassige Beratung und schneller Service; wir erhielten eine auf unsere Bedürfnisse und unserem Montageort (Küche, unter dem Spültisch)eine nach maßgeschneiderte Anlage, die zudem kinderleicht zu montieren war.
Mit dem System von Aquaexperts sind wir seit dem ersten Tag komplett zufrieden!!
Wir haben die Anlage nun seit 1 Jahr in Gebrauch, funktioniert einwandfrei!
Jetzt benötigten wir neue Filter und Desinfektionsmittel (sollte nach 1 Jahr getauscht werden); da es verschiedene Osmose-Anlagen bei Aquaexperts gibt und ich nicht mehr genau wusste welche wir hatten, schrieb ich eine email und bekam prompt Antwort zurück, welchen Filtersatz ich benötigte. So muss Service sein! Es wird einem immer und schnell geholfen!
Ich kann Leuten, die eine solche Osmose-Anlage suchen, nur empfehlen diese bei Aquaexperts zu kaufen, weil die Vor-Beratung, der Service (auch nach dem Kauf!!) und die Qualität einfach stimmen!"
 
 
Herr Jürgen P. aus 28757 Bremen (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
„Ich habe seit einem Jahr ein Filter-System von aquaexperts gekauft. Alles ist OK! Filter funktioniert auf 100! Wasser von Filter ist was Besonderes. Ich habe schon von verschiedenen Filter-Systemen Wasser probiert! Aber war immer was anderes. Ich habe weitergesucht. Ich habe schon vor 5 Jahren von Osmose Filter gehört. Vor einem Jahr habe ich Entscheidung getroffen! Jetzt bin ich Kunde von aquaexperts und ich bin sehr zufrieden!“
 
 
Herr Gerhard A. aus 29476 Gusborn (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO3-75):
„Wir nutzen die Anlage seit Dez. 2006 und haben sie wegen der unkomplizierten Installation, auch schon mit in unsere Ferienwohnung in die Türkei genommen. Wir sind sehr zufrieden und da wir viel schwarzen Tee trinken, freuen wir uns neben der absoluten Kalkfreiheit in unserem Kocher, besonders über die Tatsache, dass es keinen "Film" mehr auf dem Tee gibt und damit auch keine Rückstände auf dem Geschirr!“
 
 
Familie Olaf T. aus 95032 Hof (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir sind Nutzer des Umkehrosmose –Systems Premiumline AE-PLRO5-75/PP seit einigen Jahren. Das Wasser schmeckt der ganzen Familie...somit müssen wir auch fast keine Wasserkästen vom Getränkemarkt mehr schleppen! Wir nutzen es auch zum Kochen für den Wasserkocher und den Kaffeevollautomaten. Freunde sind immer wieder begeistert von unserem leckeren Trinkwasser! Ein Lob an den Service, der sehr aufmerksam und hilfsbereit am Telefon ist. Rundum wir sind sehr zufriedene Kunden.“
 
 
Frau Monika H. aus 61279 Grävenwiesbach (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
„Seit 3 Jahren haben wir das Gerät in Betrieb und sind sehr zufrieden damit. Das Wasser schmeckt wunderbar frisch und hat einen sanften Geschmack. Wir nehmen es überwiegend zum Trinken. Der Service und die Beratung sind hervorragend. Wir sind rundum zufrieden und würden Sie jederzeit weiterempfehlen.“
 
 
Herr Jörg S. aus 74906 Bad Rappenau (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO4-50/2PP):
„Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für die sehr gute Abwicklung und vor allem die erstklassige Dokumentation, welche Sie dem Produkt beigelegt haben!!“
 
 
Herr Markus E. aus 72419 Neufra (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Nach meinem ersten Jahr der Nutzung Ihres UO-Systems kann ich Ihnen meine vollste Zufriedenheit mitteilen. Diese hat mit Sicherheit auch einen erheblichen Teil zu der Gesundheit von mir und meiner Familie beigetragen. Wasser ist schließlich Leben. Deswegen kann die Qualität von Wasser die Lebensqualität nur verbessern. Sie können mich gerne als einen Ihrer Referenzkunden führen. Auch die zwei weiteren eingebauten UO-Anlagen werden mit Begeisterung  von meinen Kunden genutzt. Da jetzt ein Filterwechsel ansteht, werde ich mich auch noch von der Wartungsfreundlichkeit des Systems überzeugen lassen.“
 
 
Herr Krzysztof G. aus 30627 Hannover (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Ich bin sehr zufrieden, mit allem, was dazugehört - Lieferung, Beschreibung, die wirklich in der Tat sehr gut war und auch durch laienhafte Hände zur erfolgreichen Installation führt. Außerdem natürlich die Funktion und damit die Wasserqualität. …“
 
 
Frau Doris M. aus 71726 Benningen (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
„Nun habe ich seit ca. 2 Monaten wieder eine Umkehrosmose-Anlage, die EasyLine AE-ELRO4-75/HR. Wieder deshalb, weil ich selbst schon vor Jahren eine Umkehrosmose-Anlage genutzt habe und immer von der Wasserqualität begeistert war. Durch Umzug blieb diese festinstallierte Anlage dann zurück und ich habe keine neue mehr gekauft. Seitdem hatte ich gewechselt von Leitungswasser zum gekauften und wieder zurück, zufrieden war ich nie. Bestimmt auch deshalb, weil ja genügend Meldungen durch die Medien gehen, welche uns an der Wasserqualität zweifeln oder besser schon verzweifeln lassen. Vor ein paar Monaten habe ich dann begonnen mich wieder mit diesem Thema zu beschäftigen und beschlossen, es muss wieder eine Umkehrosmose-Anlage her, nur welche. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Firma gestoßen und zusammen mit meinem Lebensgefährten haben wir uns bei der Küchenfirma Rempp, die dort von Ihnen eingebaute Anlage angesehen. Dort habe ich dann seit langer Zeit wieder einmal ein gutes klares Wasser trinken dürfen und habe die Gelegenheit genutzt gleich mehrere Gläser zu genießen. Dann konnte es nicht schnell genug gehen und da darf ich Ihnen ein echtes Kompliment aussprechen über die qualifizierte Beratung am Telefon, welche auch meinen Lebensgefährten überzeugt hat. Besonders beeindruckt hat ihn das unkomplizierte Anschließen mittels der Schnellkupplung und des Anschlussadapters an den vorhandenen Wasserhahn. Auch die Auftragsabwicklung ging sehr schnell und so freuen wir uns jeden Tag über das Wasser, welches auch wie Wasser schmeckt, klar und rein. Es ist mir jetzt ein absolutes Rätsel - im Nachhinein - wie ich es so lange ohne dieses Wasser aushalten konnte. Eines steht nämlich fest: nie mehr ohne Wasser aus der Umkehrosmose. Wir fühlen uns bei Ihnen auch für die Zeit nach dem Kauf und den Bezug der Filter gut aufgehoben und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Firma. Wie wir erlebt haben, ist Ihre Philosophie nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern aufrichtig und ehrlich gemeint.“
 
 
Frau Heike L. aus 54516 Wittlich (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Von Anfang an war mir die freundliche und sachkundige Beratung sehr angenehm - es wurde genau beraten, welche Anlage zu meinem 1-Frau-Haushalt passt. Dann bekam ich sie direkt per Post zustellt. Die ganze Anlage ist gut angekommen und war 1a verpackt. Einen besonderen Vorteil sah ich auch in der Lieferung von trockenen Filtern.
Das Handbuch hat mir sehr gute Dienste beim Aufbau der Anlage geleistet, es ist sehr ausführlich und strukturiert beschrieben und in einer sehr ordentlichen Form. Danach habe ich es wunderbar geschafft, sie selbst einzubauen. Dann habe ich alles fotografiert und die Bilder per E-Mail geschickt – so wurde die Anlage ohne Beanstandungen „abgenommen“ und ich nahm sie voller Freude und etwas aufgeregt in Betrieb.
Seit dem trinke ich mit vollem Genuss das reine Wasser, es schmeckt wirklich sehr frisch. Jeden Morgen fülle ich mir eine Glaskanne mit 2 Liter Wasser ab, die ich tags über trinke, dazu kommt noch der Verbrauch beim Kochen, für die Pflanzen und Sonstiges. Vorteilhaft hat sich bereits das Körpergewicht reduziert, was ich hauptsächlich auf das reine Wasser und die Trinkmenge zurückführe: der Gürtel wurde bereits um drei Löcher enger geschnallt. Das schöne ist, dass der Wasserkocher oder andere Töpfe oder Geräte gar keinen Kalk mehr ansetzen, so dass eine längere Lebensdauer besteht. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich mir eine Wasserflasche immer mit, damit ich kein anderes Wasser trinken muss.
Ich kann nur sagen, dass ich nach 5-monatigen Erfahrungen mit der Filteranlage, mehr als zufrieden bin, sie funktioniert ohne Beanstandungen und liefert reines Wasser. HERZLICHEN DANK dem aquaexperts Team und viel Erfolg weiterhin, und dass noch viele Menschen durch gereinigtes Wasser gesünder leben können“
 
 
Frau Sabine G. aus 87277 Babenhausen (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
„Wir (2-Personenhaushalt) benutzen seit 2 1/2 Jahren das Umkehrosmose- Auftischgerät AE-ELRO 4-75/HR. Wir sind von Anfang an gut zurechtgekommen mit der Handhabung und auch ein Filterwechsel ist gar kein Problem. Der Geschmack war ca. 3 Tage lang ungewohnt, aber dann haben wir bemerkt, dass wir unbewusst mehr trinken als vorher, was sehr willkommen war. Die geschmackliche und optische Verbesserung ist besonders stark bei hochwertigem Tee, Gemüsesuppen und auch beim Einwecken oder Entsaften von Obst und Gemüse festzustellen. Wir möchten nicht mehr auf dieses Wasser verzichten weil wir uns körperlich damit wohler fühlen. Ein Dankeschön auch noch für die freundliche telefonische Beratung vor und nach dem Kauf!“
 
 
Frau Kathrin F. aus 07937 Vogtländisches Oberland (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Wir sind mit der Anlage vollauf zufrieden. Die Wasserwerte sind auch nach über 8 Monaten noch im optimalen Bereich und wir können Ihr Produkt aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Selbst mein Mann, der vorher nie Mineralwasser getrunken hat, ist vollauf begeistert und trinkt täglich das gereinigte Wasser.“
 
 
Frau Ursula K. aus 32429 Minden Echzell (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir besitzen die Anlage AE -PLRO5-75/PP jetzt genau ein Jahr in unserem 2-Personen-Haushalt und haben unseren Kauf nicht bereut. Sie war preislich wesentlich günstiger als eine, die uns vorher über einen Handelsvertreter angeboten wurde, wobei sie uns bisher qualitativ voll überzeugte und keinen Tag im Stich ließ. Der TDS-Messwert sank von 314 ppm (Leitungswasser) auf 27 ppm, und der Wert hat sich nach einem Jahr so gut wie nicht verändert. Beim Einbau der Anlage half uns das sehr ausführliche Handbuch. Ob klar, mit Zitronen- oder Ingwerscheiben, das Wasser schmeckt uns in jeder Form, wir trinken mehr, schleppen keine Mineralwasserflaschen  und freuen uns über unsere total kalkfreien Geräte. Sehr empfehlenswert!“
 
 
Frau Susanne W. aus 68542 Hockenheim (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO4-36/PP):
„Wir sind mit der Anlage sehr zufrieden. Sie funktioniert einwandfrei. Das Wasser schmeckt klasse! Wir sind begeistert! …“
 
 
Herr Bernd F. aus 30161 Hannover (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/AW):
„Sehr angetan bin ich von der Qualität des damals bei Ihnen bestellten Filtersystems EasyLine AE-ELRO4-75/AW. Alles läuft einwandfrei. Als besonders wertvoll empfinde ich Ihre telefonische Beratung, damals wie auch heute erneut. Herzlichen Dank.“
Wir haben die Umkehrosmose-Anlage AE-ELRO4-75/HR seit einem guten halben Jahr. Das Wasser schmeckt sehr erfrischend, dass man lieber dieses als andere Sachen trinkt. Es ist für uns auch ein gutes Gefühl, ohne Bedenken unserem kleinen Kind dieses Wasser zum Trinken geben zu können. Mit der Beratung und dem Service sind wir mehr als zufrieden.“
 
 
Herr Martin U. aus 91484 97993 Creglingen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir sind rundum zufrieden. Das Wasser schmeckt frischer, der Kaffee feiner. Auch unseren Gästen schmeckt es gut. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei uns die Geräte (Wasserkocher o.ä.) nicht mehr so schnell verkalken.“
 
 
Herr Georg D. aus 59609 Anröchte (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir sind mit der Anlage bisher sehr zufrieden. Anfangs hat das Geräusch der Pumpe unsere Katze ziemlich gestört, dies hat sich zwischenzeitlich aber gelegt. Wir hoffen auf weitere, gute Zusammenarbeit.“
 
 
Dr. med. Uwe H. aus 72072 Tübingen (aquaexperts ExclusiveLine Umkehrosmose-System AE-XLRO5-75/SG):
„Die Umkehrosmose-Anlage ist wirklich klasse und funktioniert absolut zuverlässig. Als praktizierender Orthopäde und Sportmediziner bin ich mir der Bedeutung von Wasser und vor allem von Trinkwasser sehr bewusst. Wasser ist das Lebenselixier, welches unserem Körper überhaupt erst die Vitalität und Spannkraft verleiht, denn unsere Körper bestehen fast zu 70% aus Wasser, alleine das Blut- und Lymphsystem hat einen Wassergehalt von nahezu 94%.
Es ist ein wahrer Genuss Wasser in dieser Reinheit zu trinken. Der positive und für mich fast kaufentscheidende Nebeneffekt ist, dass die mit diesem Wasser hergestellten Speisen und Getränke erheblich besser schmecken. Jeder Skeptiker, wie ich am Anfang auch einer war, wird sich spätestens dann überzeugen lassen, wenn er seinen Lieblingstee oder bevorzugten Kaffee einmal mit Umkehrosmose-Wasser zubereitet. Die Geschmacksverbesserung ist einfach umwerfend. Jeder, der sich für so eine Anlage interessiert, wird spätestens nach so einer Geschmacksprobe begeistert sein.“
 
 
Herr Martin O. aus 86756 Reimlingen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Der fast täglich benutzte Wasserkocher schaut immer noch wie neu aus, keine Ablagerungen, kein Kalk. Auch, dass auf Nachfrage ein weiterer Wasserhahn und Montagematerial beigelegt wurde, fand ich sehr positiv - guter Service.“
Anmerkung aquaexperts: An dieser aquaexperts PremiumLine Trinkwasseranlage sind zwei Zapfhähne angeschlossen! So kann man bspw. zwei Wohnungen mit frischem „Quellwasser“ versorgen.
 
 
Dr. Harald D. aus 87439 Kempten (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Dank Ihrer guten Information und Beratung, war die Entscheidung für Ihr Produkt die richtige.
Vorab muss auch betont werden, dass eine absolut verständliche Aufbauanleitung schon die erste angenehme Überraschung war.
Wir sind nun wirklich überzeugt, dass Ihre Filteranlage eine ideale Ergänzung für medizinische Belange (z.B. Ausleitungen oder Verabreichungen von orthomolekularen Substanzen) eine hervorragende Therapie-Unterstützung darstellt. Selbst bei Senioren, die bekanntlich meist zu wenig trinken, lässt sich die Trinkmenge steigern, da sie das Wasser als angenehm und leicht und ohne einen belastenden Effekt auf Magen und Darm empfinden.
Natürlich haben wir die Osmose-Wasserqualität gemäß Ihren Empfehlungen auch in die Küche integriert. Auch hier eine absolut positive Erfahrung. Überall Wasser zum Zubereiten von Tee, Kaffee Suppen oder anderen Speisen zur Anwendung kommt, wird mit dem Osmose-Wasser ein deutlich feinerer Geschmack erzielt. Wir demonstrieren dies oftmals Gästen am Beispiel Tee oder Kaffee. Abgesehen von den o.a. beschriebenen Effekten empfinden wir es als hilfreich, dass unsere Kaffee und Teemaschine nicht mehr entkalkt werden muss. Das gilt auch für das Dampfbügeleisen, das wir mit dem Osmose-Wasser nun betreiben.“
 
 
Umweltmanagement Bruno K. aus 79713 Bad Säckingen (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/FR):
„Das Gerät ist heute geliefert worden. Mein Kompliment, das Gerät sieht gut aus, ist stabil und vor allem es hat eine Ausgezeichnete Installation und Bedienungsanleitung. Sie haben nicht zu viel Versprochen. Ich habe das Gefühl, das Gerät ist noch besser als beschrieben. Man kann das Gerät ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielen Dank.“
 
 
Hans-Peter M. aus 86169 Augsburg (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Nochmals recht herzlichen Dank für die wirklich gute Auftragsabwicklung.“
 
 
Familie Ulrich L. aus 71665 Vaihingen-Enz (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO3-75):
„Seit einem Jahr benutze ich eine aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-Anlage. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und trinken jeden Tag nur noch dieses Wasser, weil uns anderes Wasser nicht mehr schmeckt. Die Anlage steht auf dem Spültisch aber stört überhaupt nicht. Sie ist leicht zu bedienen und war auch sehr leicht am Wasserhahn zu installieren. Unser Leitungswasser hat einen Ausgangsgehalt von 323 ppm gelöste Stoffe. Durch die EasyLine-Filterung wird dieser Gehalt auf 5-7 ppm gesenkt. Wie gesagt, das gefilterte Wasser schmeckt supergut und alle in der Familie (sogar anfängliche Skeptiker) trinken jetzt viel mehr, was ja sehr gesund ist. Alles in allem kann ich die EasyLine sehr empfehlen. Auch schon wegen dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Vielen Dank und freundliche Grüsse U. L.“
 
 
Herr Jürgen S. aus 73732 Esslingen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Hallo Hr. Pfander, mit der Anlage bin ich voll zufrieden. Der Einbau gem. Anleitung ist einfach und "Idiotensicher" beschrieben. Die mitgelieferten Teile passen. Das Wasser schmeckt gut , die Qualität ist gleichbleibend gut . Wir nehmen das Wasser zum Kochen, Kaffee, Tee und für Säfte.“
 
 
Herr Jürgen Conrad W. aus 53913 Swisttal (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/AW):
„Ihre Umkehrosmoseanlage "AE-ELRO4-75/AW" betreiben wir nunmehr seit vier Monaten. Bereits die Beratung im Vorfeld des Kaufs sowie der Service zur Abstimmung der Anlage auf unsere individuellen Bedürfnisse (Anschluß an eine Zapfstelle im Keller, Ersatz des serienmäßigen Touch-Flo-Zapfhahns durch einen Schlauch zur Abfüllung in Flaschen sowie Zuleitung des Abwasserschlauchs in eine Zisterne) funktionierten genauso wie die anschließende Installation und Inbetriebnahme der Anlage problemlos. Der Geschmack des Wassers ist neutral und verleitet (auch ohne zugesetzte Kohlensäure) zu vermehrtem Trinken und das natürlich auch tagsüber im Dienst. Daher entfällt bei uns nicht das Schleppen von Getränkekisten - allerdings mit Osmosewasser, worauf wir z. B. auch bei der Kaffee- oder Teezubereitung nicht mehr verzichten möchten. Die gelösten Inhaltsstoffe unseres Leitungswassers liegen im Schwankungsbereich von etwa 180 bis 220 ppm. Die Osmoseanlage reduzierte den Wert nach Inbetriebnahme auf zunächst 8 bis 12 ppm. Im Laufe der Zeit wurden daraus mittlerweile 3 bis 5 ppm. - Reinstes Trinkwasser also in bester Qualität - was will man mehr?!"
 
 
Herr Sönke C. aus 22399 Hamburg (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„PremiumLine Umkehrosmose-Anlage war einfach zu montieren und läuft seit 6 Monaten einwandfrei, wir sind sehr zufrieden mit der Anlage.“
 
 
Familie S. aus 71093 Neuweiler (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir ALLE sehr zufrieden sind mit unserer Anlage, das Wasser schmeckt super! Nachdem es letzte Nacht den ersten Frost gab, müssen wir uns dringend um die Frostsicherheit der Anlage kümmern. Aus diesem Grund benötigen wir zusätzlich 10 m Schlauch. Wir bitten Sie, uns diesen zu senden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.“
Anmerkung aquaexperts: Dieses PremiumLine Umkehrosmose-System ist angeschlossen an eine Regenwasser-Nutzungsanlage, d.h. das Abwasser wird in einen Regenwasser-Erdtank geleitet und kann somit z.B. für die Gartenbewässerung genutzt werden!
 
 
Herr Friedel B. aus 56575 Weißenthurm (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wie auch im letzten Jahr möchte ich hiermit die für den Filterwechsel notwendigen Bestandteile, einschl. des Desinfektionsmittels, bestellen. Bitte seien Sie doch so nett und schicken Sie mir bitte Unterlagen und eine Preisliste mit, ich möchte einen (kranken) Bekannten davon überzeugen, dass es für ihn eine positive Bereicherung seiner Lebensqualität sein könnte. Mit freundlichen Grüßen Friedel. B.
P.S. Anlage läuft und läuft und läu................“
 
Herr Martin B. aus 82389 Böbing (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Sehr geehrtes aquaexperts Team, sehr gerne gebe ich Ihnen eine kurze Rückmeldung über unsere PremiumLine Umkehrosmose-Anlage. Und eigentlich gibt es gar nicht viel zu sagen, außer das wir sehr zufrieden sind. Die Anlage läuft seit dem Einbau tadellos, wir trinken seitdem viel lieber und viel mehr Wasser und auch unsere Katzen und Fische freuen sich über gesundes sauberes Wasser. Zudem wird unser Kind bald das Licht der Welt erblicken, und auch da freuen wir uns über den baldigen Einsatz unserer neuen Errungenschaft. Vielen Dank nochmal für den Service und den freundlichen Kontakt und wir empfehlen Sie gerne weiter. Viele Grüße Martin und Beate B.“
 
 
Familie Gerald I. aus 85604 Zorneding (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Danke für Ihre Erinnerung bzgl. dem Austausch unserer Filterkartuschen. Wenn ich richtig gesehen habe, bräuchten wir für unsere Anlage AE-PLRO4-36/PP die Produkte AE-RO-SET2 und AE-RO-DIS1. Bitte prüfen Sie dies nochmal und schicken uns bitte die Teile an unsere bekannte Adresse. Mit freundlichen Grüssen,  Gerald I.
P.S.: Das Wasser schmeckt immer noch super!
 
 
Herr Andreas T. aus 01279 Dresden (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Wir sind mit der Anlage seit dem Betrieb im März 2006 sehr zufrieden. Seit dem Einbau funktioniert sie tadellos und produziert einwandfreies Trinkwasser. Das mitgelieferte T-Stück für die Zuleitung passte nicht auf unser Kombieckventil und hat den Aufbau verzögert, aber mit einem kurzen Flexschlauch wurde dies behoben. Durch die gute Beratung im Vorfeld, der Installations-Beschreibung und die Farbcodierung der Schläuche war die Installation der Anlage sehr einfach. Der neue Zapfhahn sieht optisch besser aus als der Vorgänger. Die Messwerte sind von 284 ppm auf 17 ppm gesunken. Die Anlage ist in die Küche integriert, so dass eine Wasserentnahme für Kochen und Trinken optimal gegeben ist. Ich habe und werde ihre Anlagen bestens weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen T. aus Dresden.“
 
 
Herr Ulrich B. aus 45359 Essen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Ich habe bereits im März 2006 das Filtersystem PremiumLine AE-PLRO4-36/PP von Ihnen bezogen. Meine Erfahrungen hierzu in Kurzform:
• Der Internetauftritt ist ansprechend und informativ
• Beratung und Services war optimal
• Lieferung ohne Probleme• Bedienungsanleitung sehr verständlich
• Der eigene Einbau hat richtig Spaß gemacht
• Die Optik des mitgelieferten Wasserhahns hat überzeugt
• Die Messwerte liegen unter 20 ppm• Der Geschmack des Wassers ist gut
Fazit: Wir sind rund um zufrieden und genießen jeden Tag unser neues Wasser, zum Kochen, für Kaffee und Tee und vor allem zum Trinken.“
 
 
Firma O. D. Autowerkstatt GmbH aus 50677 Köln (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Seit ca. einem Jahr verwenden wir die aquaexperts AE-PLRO5-75/PP Umkehrosmose-Anlage und sind damit mehr als zufrieden. Die Montage verlief ohne Schwierigkeiten, da in der Montageanleitung die Installationsschritte für die Anbringung der Filteranlage detailliert und verständlich beschrieben werden. Unser Leitungswasser hat einen TDS-Wert von 391 ppm und wird durch das Umkehrosmose-System auf einen Wert von ca. 20 ppm gefiltert. Das Wasser verwenden wir als Trinkwasser, zum Kochen und für die Zubereitung von Kaffee und Tee. Bei unserem Wasserkocher sowie unserer vollautomatischen Espressomaschine ist bei einem Gebrauch von über einem Jahr keine Kalkanlagerung zu erkennen. Wir haben das Wasser auch vor kurzem, d.h. nach ca. einem Jahr Betrieb, auf Bakterien untersuchen lassen, und es wurden überhaupt keine Keime oder Bakterien im Wasser nachgewiesen. Weiter verdienen Sie auch ein Lob bezüglich Ihres Services. Bei jedem Telefonat wurden wir freundlich und kompetent beraten. Ich habe mich auch vor dem Kauf des Gerätes bei vielen anderen Herstellern (ca. 10) über deren Geräte informiert. Letztendlich haben wir uns damals für aquaexperts entschieden auf Grund der Beratung, dem seriösen und kompetenten Eindruck und der informationsreichen und transparenten Erscheinung. Letztendlich entspricht das Gerät qualitativ und funktionell unseren Erwartungen. An dieser Stelle möchte ich auch jedem empfehlen, sich ein Umkehrosmose-System anzulegen, nicht nur wegen des guten Geschmacks, sondern vor allem der Gesundheit wegen. Umso reiner bzw. purer das Wasser ist, desto besser ist es für den Körper (und Geist). Sie werden sofort den Unterschied spüren.“
 
 
Herr Rolf H. und Herr Heinz B. aus 09306 Wechselburg (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/EP):
„Die Anlage für Herrn B. ist vollständig und in bester Ordnung eingetroffen. Habe sie am Montag eingebaut und läuft tadellos. Mein Nachbar ist begeistert von der Anlage und dem guten Wasser. Er bedankt sich recht herzlichst bei Ihnen. Seine Werte sind: Brunnenwasser 200 mg/l Nitratgehalt Osmosewasser 10 mg/l Nitratgehalt Bei uns im Dorf habe ich für die Osmoseanlage ein bisschen Reklame gemacht. Ich denke es werden noch weitere Bestellungen folgen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest. Mit freundlichen Grüßen R. H.!“
 
 
Herr Andreas W. aus 71277 Rutesheim (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Habe die Anlage nun schon ca. 1 Jahr. Bin restlos zufrieden. Das Wasser schmeckt köstlich und kann ganz einfach mit einer Zitronen-/Orangenscheibe zusätzlich bereichert werden. Vielleicht war bei der Hochzeit von Kana die Wasserqualität ähnlich gut, die dann der Herr Jesus zu köstlichem Wein verwandelt hat. Kompliment und Dank an das aquaexperts-Team! Übrigens habe ich seit einem Jahr einen blitzblanken Heißwassertopf!“
 
 
Herr Reinhold G. aus 70563 Stuttgart (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Seit über 5 Monaten benützen wir nun unsere aquaexperts PremiumLine zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir trinken nur noch Umkehrosmose-Wasser aus der Anlage - es schmeckt uns wirklich ausgezeichnet. Auch zum Kochen und zur Kaffee- und Teezubereitung verwenden wir dieses Wasser. Nach unserem Empfinden trinkt sich das Umkehrosmose-Wasser um vieles leichter und angenehmer als unsere bisherigen Sprudel- und Mineralwässer und dadurch gelingt es uns um vieles besser, unsere tägliche Flüssigkeitsmenge zu trinken. Die Montage der Anlage gelang problemlos durch den beiliegenden Montageplan. Wir möchten auf unser Umkehrosmose-Wasser nicht mehr verzichten.“
 
 
Familie Bernd M. aus 51674 Wiehl (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Die Trinkwasseranlage erzeugt ein sehr weiches Wasser, welches im Gegensatz zu Leitungswasser oder gekauften Wässern absolut geschmacksneutral ist, kurz gesagt: Es schmeckt hervorragend! Die Anlage arbeitet bis heute völlig störungsfrei und ist absolut dicht. ... Leider besitze ich die Trinkwasseranlage erst knapp 1 Jahr, weil ich vorher das Filtrierverfahren der Umkehrosmose nicht kannte. Ich würde mir die PremiumLine Anlage jederzeit wieder kaufen, da die Handhabung bequem ist und die Anlage völlig wartungsfrei arbeitet (bis auf den Filterwechsel). Mit Handhabung meine ich: Man dreht am zusätzlichen Wasserhahn und kann wie beim normalen Wasserhahn ganz bequem Wasser entnehmen, einfacher geht es nicht! Früher trank ich oft normales Leitungswasser und bekam regelmäßig Magenschmerzen davon. Seit ich das gereinigte Wasser der Trinkwasseranlage trinke, sind Magenschmerzen so gut wie nicht mehr aufgetreten. Ich empfehle hiermit das Umkehrosmose-System Premium Line AE-PLR 05-75/PP uneingeschränkt weiter!!“
 
 
Friseursalon Elke P. aus 01219 Dresden (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO5-36/PP):
„Wir haben die Umkehrosmose-Anlage jetzt 1 Jahr und sind sehr zufrieden. Die Installation ist leicht und verständlich und man braucht kein Wasser mehr aus der Kaufhalle holen. Auch der Service ist prima, man wird erinnert, wenn der Filter zu wechseln ist. Wir sind rundum zufrieden.“
 
 
Familie Andreas H. aus 71522 Backnang (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Seit einem halben Jahr verwenden wir nun Ihre Umkehr-Osmose-Anlage und sind damit wirklich sehr zufrieden. Das Wasser hatte bei allen bisherigen Messungen einen Reinheitsgehalt von 15-24 ppm, schmeckt außerordentlich gut und hat sogar meine Frau, die nicht für diese Anschaffung war, restlos überzeugt, da ihr Kaffee und Tee besser schmecken und ihre Haut laut eigenem Bekunden "reiner geworden ist". Viele Grüße Andreas H.“
 
 
Familie Michael S. aus 45527 Hattingen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Nach fast zwei Jahren Nutzungsdauer unserer Umkehrosmose-Anlage kann ich Ihnen mitteilen, dass die Anlage tadellos arbeitet und wie am ersten Tag hervorragend schmeckendes Wasser liefert. Es gibt unserer Meinung nach kaum ein Tafelwasser, was diesbezüglich mithalten kann. Besonders positiv ist mir die Produkt- und Installationsbeschreibung aufgefallen. Endlich mal eine Montageanweisung, die diesen Namen verdient. Wir sind aber nicht nur mit Ihrem Produkt sehr zufrieden, sondern auch mit Ihrem Service (telefonische fachkundige Beratung, mail- Erinnerung bezüglich des Filterwechsels, schnelle Lieferung). Ich wünsche Ihnen und Ihrer Firma weiterhin viel Erfolg!“
 
 
Familie Manfred U. aus 78582 Balgheim (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Sehr geehrte Damen und Herren vom aquaexperts Team, als kurze Rückmeldung kann ich Ihnen schreiben, dass wir bisher sehr zufrieden mit unserer Anlage sind. Sie arbeitet problemlos und das Wasser hat eine entschieden bessere (Geschmacks-)Qualität als das normale Leitungswasser. Wir hatten bisher unser Wasser immer mit Kohlensäure versetzt, trinken aber das Wasser jetzt meist pur, da es einfach besser schmeckt. So sparen wir uns auch noch die Kohlensäurekartuschen! Der Einbau war auch mehr oder weniger problemlos, da die Beschreibungen sehr detailliert und anschaulich sind. Zwei kleinere (Verständnis-)Probleme gab es während des Einbaus, aber Sie haben mir sofort am Telefon freundlich und kompetent weiter geholfen. Das habe ich sehr geschätzt. Alles in allem kann ich sowohl die Filteranlage als auch Ihre Firma nur weiter empfehlen. Ich bin rundum zufrieden.“
 
 
Familie Hans-Martin H. aus 75045 Walzbachtal (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Mit unserer Wasseraufbereitung sind wir sehr zufrieden. Das Wasser schmeckt, wird gerne getrunken. Es wird sogar mehr getrunken als vorher, da keiner mehr in den Keller laufen muss. Messtechnisch hat sich der Reinheitswert nur geringfügig verändert (am 9.11.05: 25 ppm, jetzt 31 ppm; Auch technisch ist alles i.O.“
Anmerkung aquaexperts: das Leitungswasser liegt bei diesem Kunden im Härtebereich IV (sehr hartes Wasser, 23,2 °dH,  4,14 mmol/L) und hat einen TDS-Wert von 414 ppm
 
 
Herr Hermann N. aus 73441 Bopfingen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Seit dem Einbau funktioniert sie tadellos und produziert einwandfreies Trinkwasser. Durch die genaue Beschreibung und die Farbcodierung der Schläuche war die Installation der Anlage sehr einfach. Auch die Beratung im Vorfeld und die Lösung mit der PremiumLine-Anlage, weil die ValueLine nicht lieferbar war, fand ich sehr gut. Der Entnahmehahn ist für mich ein kleiner Kritikpunkt, weil der Hebel aus weißem Kunststoff ist, der nach längerem Gebrauch bestimmt nicht mehr besonders schön aussieht. Hier hätte ich einen Metallhebel vorgezogen, auch wenn das etwas teurer gewesen wäre. Ich werde ihre Anlagen bestens weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Hermann N.“
 
 
Familie Erich D. aus 89604 Allmendingen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Sehr geehrter Herr Pfander, nachstehende Person aus meinem Bekanntenkreis interessiert sich für eine Umkehrosmose-Anlage. Er hat die Anlage bei mir gesehen und sich nach der Arbeits-/Funktionsweise erkundigt. Wir sind mit der Anlage zufrieden, zumal wir nun über ein Jahr damit gute Erfahrung, ohne jegliche Störung gemacht haben. Das Wasser kommt noch in der selben Qualität wie nach Neuinstallation. Bitte dem Interessenten Infounterlagen mit Preis für eine Anlage für einen 2-4 Personen Haushalt zusenden. Adresse: ... Vielen Dank!“
 
 
Familie Gerald I. aus 85604 Zorneding (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO4-36/PP):
„Wollte mich nochmal melden, nachdem wir Ihre Anlage nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz haben. Der ppm Wert unseres Leitungswassers liegt bei 280. Das Wasser aus Ihrer Filteranlage hat 20 ppm. Wirkungsgrad also > 90%. Nicht schlecht! Das Wasser schmeckt recht gut. Als Bayer würde ich sagen süffig!
Die Montageanleitung war sehr detailliert. An der Qualität derselben könnte sich so manch ein Hersteller ein Beispiel nehmen.
Unser total verkalkter Wasserkocher war nach einer Woche kalkfrei und blitzt und blankt nun wie neu.
Wir hoffen nun, dass das Wasser mit unserem Körper ähnliches macht wie mit dem Wasserkocher.
Bei unserem Jura-Kaffeeautomaten spare ich mir die alle 4 Wochen anfallenden 9 Euro teuren Entkalkungsfilter.
Soll heißen Entschlackungen, Übersäuerungen oder zu viele Mineralienansammlungen abbauen.
Ob sich auch äußerlich etwas tut und meine Falten und Krähenfüßen verschwinden, wage ich zu bezweifeln. Macht aber nix.
Danke noch einmal für den guten Service, und Sie hören von mir, wenn der nächste Filterwechsel ansteht!  Viele Grüsse aus Zorneding bei München, Gerald I.“
 
 
Frau Heide G. aus 33607 Bielefeld (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO3-75):
„Ich möchte Ihnen auf diesem Weg mitteilen, das ich mit dem aquaexperts Easy Line Umkehrosmose-Anlage sehr zufrieden bin. Das Gerät erfüllt genau die Ansprüche, die ich in meinem Singlehaushalt an eine Umkehrosmose-Anlage stelle. Alle 1-2 Tage produziere ich mein leckeres (und gesundes) Wasser, und brauche nicht mehr ständig meine Getränke in den 3. Stock zu schleppen.“
 
 
Familie Burkhard L. 97222 Rimpar (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Zuerst noch ein großes Dankeschön für die kompetente persönliche und unaufdringliche Beratung am Telefon vor dem Kauf, sie war eine große Hilfe. Zusammen mit Ihrer Webseite im Internet und der darin enthaltenen sachlichen Informationen über die Umkehrosmose Technik.
Schwarze Schafe gibt es leider überall, die z.B. überteuerte Osmose Anlagen, mit unseriösen aber beeindruckenden Vorführungen an der Haustüre sofort verkaufen wollen (selbst erlebt). Oder im Internet "Billig-Anlagen" mit fragwürdiger Qualität.
Denn für uns war das ja auch alles Neuland, auch wir standen am Anfang der Technik sehr skeptisch gegenüber. Wir waren uns auch nicht sicher, ob man seiner Gesundheit was Gutes tut, wenn fast alle Mineralien im Trinkwasser fehlen. Funktioniert die Anlage auch lange und ohne große Wartung?
Haben aber nichts eindeutig Negatives über eine Umkehrosmose Anlage in Erfahrung gebracht und sind mittlerweile auch sicher, dass man mit Osmosewasser seinem Körper nur Gutes tut.
Mittlerweile können wir nur Positives berichten über den "Best Seller" von aquaexperts. Die Anlage läuft bei uns seit etwa einem Jahr einwandfrei und liefert jeden Tag köstliches Wasser. Ich greife seitdem viel öfter zu einem Glas Wasser, da es für uns viel bekömmlicher ist. Natürlich nehmen wir das Wasser auch zur Nahrungszubereitung in der Küche.
Unser Leitungswasser hat ungefiltert einen Wert von ~410 - 490 ppm, gefiltert ~19 - 27 ppm also eine Reinigungsleistung von ca. 94-95%, das ist ganz ordentlich!
Der Einbau ist genau so problemlos wie in der ausführlichen und verständlichen Installationsanleitung beschrieben, falls doch irgendwelche Fragen auftreten sollten, ist man bei aquaexperts bestens aufgehoben.
Am Telefon hatte Herr Pfander immer viel Geduld, ist steht's freundlich mit der Auskunft und versucht wirklich alles, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Die Kundenbetreuung ist vorbildlich.
Alles im allem können wir den "Best Seller" bestens weiter empfehlen, da zudem auch das Kistenschleppen weg fällt. Wir haben vorher nur günstiges Mineralwasser gekauft und trotzdem wird sich die Anlage in ca. zwei Jahren bezahlt machen. Mal ganz abgesehen davon, dass das gekaufte (teuere) Mineralwasser oft nicht so natürlich rein ist wie auf dem Etikett oder in der Werbung deklariert wird. Macht so weiter und viel Erfolg ...“
 
 
Herr Dr. Harry L. aus 12049 Berlin (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO3-75):
„Ich bin mit der kleinen Umkehrosmose-Pumpe, die ich von Ihnen bezogen habe, rundum zufrieden. Sie läßt sich sehr leicht anschließen und benutzen, und ist vollkommen ausreichend für einen Ein-Mann-Personenhaushalt.“
 
 
Herr Hartmut M. aus 67549 Worms (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Ich bin begeistert:

  1. Kompetente und freundliche Beratung vom ersten Kontakt, auch bei wiederholten An- und Nachfragen.
  2. Unkomplizierte und schnelle Abwicklung von Bezahlung und Versand.
  3. Lieferung erfolgt einwandfrei und profimäßig verpackt, alle Teile vorhanden, alle Teile augen-scheinlich in Ordnung.
  4. Zusammenbau und Anschluss der Anlage mit dem beiliegenden Handbuch (detaillierte, z.T. bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung) völlig problemlos.
  5. Die Anlage funktioniert sofort und einwandfrei.
  6. Das Wasser schmeckt hervorragend.
  7. Das angegebene Reinigungsergebnis von ca. 95% konnte mit der durchgeführten Verprobung bestätigt werden (Meßgerät bei Lieferung inkl.).
  8. Aus heutiger Sicht (29.08.05) für die richtige Anlage entschieden, daher kann ich jedem diese Anlage empfehlen."
 
 
Herr Dr. Hubert L. aus 12159 Berlin (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/AW):
„Meine Erfahrungen sind außerordentlich positiv. Ich stelle pro Woche ca. 100 Liter Wasser her. Ich habe das Wasser auch meinen Kollegen zur Verkostung vorgestellt. Mit „Tee“ ist das ein durchschlagender Erfolg. Insbesondere macht die von Ihnen bezogene Messeinrichtung Eindruck, da wir hier in Berlin eine Salzfracht von 400-500 ppm haben. Dennoch geistert in den Köpfen der Berliner Bürger der Spruch „das Wasser ist gut“. Die Versuche von „Jugend forscht“ bzgl. der Verunreinigung von Wannsee-Wasser durch Hormone sind hierbei natürlich nicht berücksichtigt.“
 
 
Herr Stefano L. aus 39100 Bozen, Italien (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/HR):
„Sehr geehrte Herren, ich möchte mich nochmals für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken. Einen so perfekten und schnellen Service hatte ich noch nie erlebt. Die Anlage ist gut angekommen und ich habe sie schon in Betrieb gestellt. Bei einem Anfangswert von 155 ppm produziert das System ein Wasser mit dem ausgezeichneten Wert von ca. 15 ppm. Danke nochmals und Gratulation für das exzellente Produkt."
 
 
Frau Michaela B. aus 67227 Frankenthal (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/AW):
„Seit ich die Umkehrosmose-Anlage besitze, gibt es kein anderes Wasser mehr für mich, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und habe schon viel Mundpropaganda betrieben. In den nächsten Tagen werde ich mich wieder mit Ihnen zwecks neuer Bestellung in Verbindung setzen, da ich umziehe und nun Platz für eine größere Anlage habe."
 
 
Herr Stephan P. aus 76133 Karlsruhe (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Wir sind sehr zufrieden mit der Anlage, die Anleitung zum Einbau ist sehr gut!"
 
 
Firma Style-ID, Frau Nathalie M. aus 65193 Wiesbaden (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Umkehrosmose-Anlage. Wir genießen täglich köstliches Trinkwasser und unser Wasserkocher ist auch glücklich, keinen Kalk mehr zu bekommen. Tee und Kaffee schmecken endlich wieder richtig gut. Wir können nur sagen: weiter so!"
 
 
Herr Andre S. aus 22159 Hamburg (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO3-75):
„Die Anlage ist gut angekommen und produziert herrliches Wasser. Ich bin sehr zufrieden. Wir trinken das Wasser "pur", weil es wirklich köstlich schmeckt. Das erste mal in meinem Leben trinke ich wirklich mehr als 2 Liter am Tag freiwillig. Ich habe immer eine Karaffe am Schreibtisch stehen. Es scheint mir, dass es der Körper besser aufnimmt und ich dem kleinen Durst zwischendurch nun viel öfter nachgebe."
 
 
Herr Hans-Günter J. aus 78073 Bad Dürrheim (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Unsere aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-Anlage arbeitet seit dem 08.12.2004 zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Qualität des UO-Wassers finden wir hervorragend. Bei Werten von 409 mg/l für TDS-Zuleitung und 11 mg/l für TDS-Reinwasser beträgt die Reinigungsleistung folglich 97,3%. Wir haben das Produkt schon weiter empfohlen."
 
 
Herr Armin B. aus 85461 Bockhorn (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO-36):
„Ich/wir sind sehr zufrieden mit der Anlage. Da wir bereits ca. 10 Jahre eine "Nimbus-Filteranlage" hatten, ist das Umkehrosmose-System nicht ganz so neue für uns (als Familie). Wir bereits von Ihnen "mündlich geschildert" ist die Beschreibung zur Anlage bzw. dem Einbau wirklich perfekt und mehr als vollständig!! Der Einbau hat problemlos funktioniert, das "Schlauch-Steck-System" hat mich begeistert und die Anlage funktioniert hervorragend!!"
 
 
Herr Wilfried L. aus 67823 Obermoschel (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Wir möchten uns auf diesem Wege vielmals für Ihre Unterstützung bedanken. Mit der bei Ihnen gekauften Umkehr-Osmose-Anlage "Best-Seller" sind wir sehr zufrieden und genießen täglich dieses köstlich schmeckende Wasser. Seitdem wollen wir überhaupt kein anderes Wasser mehr trinken, vor allem kein Mineralwasser. Die der Anlage beigefügte vorbildliche Montage-Anleitung sowie Ihre fachliche Kompetenz haben keine Fragen offen gelassen. Wir können aquaexperts und den Best-Seller nur wärmstens empfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. Herzliche Grüße Ute und Wilfried L."
 
 
Herr Klaus R. aus 76316 Malsch (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Dies war mein erster Kauf, den ich per Internet getätigt habe. Ihre ausführliche Vorinformation hat mich zu diesem Schritt bestärkt, und ich habe es auch nicht bereut. Ihre Lieferung war termingerecht und entsprach auch den zusätzlichen Absprachen bezüglich der längeren Leitungen, da ich die Filteranlage eine Etage tiefer als den Zapfhahn montiert habe. Durch die beigefügte, ausführliche Montageanleitung konnte ich die Anlage gut selbst einbauen. Sie funktioniert zu besten Zufriedenheit. Auch meine Kinder und Enkel sind von dem Wasser begeistert."
 
 
Herr Hagen S. aus 02829 Markersdorf (aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-System AE-VLRO5-36/PP):
„Wir nutzen jetzt seit rund 2 Monaten eine aquaexperts ValueLine Umkehrosmose-Anlage und sind total begeistert. Angefangen bei der problemlosen Bestellung, über die pünktliche Lieferung bis hin zur (dank der perfekten Installations- und Bedienungsanleitung) einfachen und auch schnellen Installation hat alles super funktioniert - vielen Dank nochmals. Die Anlage funktioniert problemlos und seit der Installation trinkt bei uns niemand mehr anderes Wasser ..."
 
 
Herr Alexander W. aus Spercenigo, Italien (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Es kam alles unversehrt an und der Einbau verlief reibungslos. Wir konnten es kaum erwarten, das gefilterte Wasser zu probieren. Endlich war es dann soweit und das erste Wasser sprudelte aus dem separaten Wasserhahn. Wir waren und sind begeistert über die Leichtigkeit und Frische, die das gefilterte Wasser liefert. Ich habe dann natürlich gleich den mitgelieferten TDS Meter in das gefilterte Wasser getaucht und staunte über die niedrigen Werte. Bei uns waren es 14 ppm im Gegensatz zu unserem Leitungswasser mit dem Wert von 214 ppm ... Wir sind hochzufrieden und freuen uns, Ihnen dies mitteilen zu können."
 
 
Herr Ewald H. aus 70794 Filderstadt (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Hallo aquaexperts Team, wir sind sehr zufrieden mit der PremiumLine Anlage und möchten es nicht mehr missen, das reine Wasser direkt aus dem Wasserhahn zu zapfen. Die Montage war unproblematisch, Beschreibung verständlich und es hat alles gepasst ..."
 
 
Herr Rolf H. aus 09306 Wechselburg (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/EP):
„Vielen Dank für die prompte Zusendung der Filteranlage. Die Sendung war vollständig und ist in einem einwandfreien Zustand bei uns angekommen. Habe sie am Wochenende gleich eingebaut und sie funktioniert bestens. Wir denken, dass wir unser Wasser bedenkenlos trinken können. ... Unser Brunnenwasser zeigt einen TDS-Wert von 920 ppm an. Das Osmosewasser zeigt einen Wert von 130 ppm. Ich habe mit einem Nitratteststreifen den Nitratgehalt des Umkehrosmosewassers gemessen: der Wert zeigt ca. 30 mg/L an (Anmerkung von aquaexperts: der Nitratwert des Brunnenwassers beträgt ca. 250 mg/L)."
 
 
Herr Frank S. aus 44575 Castrop-Rauxel (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Ein dickes Lob für diese sehr gute Firma.
  1. Perfekte Lieferung
  2. 2. Sehr gute Beratung, immer gut gelaunt.
  3. Einfacher Aufbau, sehr gute Bedienungsanleitung.
  4. Aber das Wichtigste: Das Wasser man kann es kaum glauben, wenn man es nicht selbst probiert hat. Ein Genuß - meine Bekannten sind ganz begeistert. Es schmeckt ganz weich und ist sehr bekömmlich. Alles schmeckt nach viel mehr Geschmack - der Kaffee, Tee, selbstgemachte Sojamilch usw.
  5. Der Preis 2x Volvic = 3 Euro/Tag = 90 Euro/Monat = über 900 Euro/Jahr. Das sagt glaube ich alles.
Ein sehr zufriedener Kunde. Vielen Dank nochmals."
 
 
Herr Steffen B. aus 74572 Blaufelden (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Sehr geehrter Herr Pfander, wir sind sehr zufrieden mit dem Filtersystem PremiumLine AE-PLRO5-75/PP. Der Einbau war sehr einfach und das gefilterte Wasser schmeckt wirklich sehr gut ... Der ppm-Wert des ungefilterten Leistungswassers beträgt bei uns 330. Der ppm-Wert des gefilterten Wassers beträgt zwischen 12 und 15 ppm. Das ist doch ein sehr guter Wert!"
 
 
Herr Friedel B. aus 56575 Weißenthurm (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-75/PP):
„Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Sie funktioniert wie versprochen und liefert die Werte, die Sie angegeben haben. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Vielleicht wird auch ein Kollege in der nächsten Zeit auf Sie zukommen, den ich dafür interessieren konnte. Überzeugt hat ihn das Aussehen meines "Wasserkochers", der auch noch nach Wochen "fabrikneu" ausschaut."
 
 
Herr Peter B. aus 86859 Igling (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Hallo liebes Team, ja, seit mehr als 8 Wochen nutzen wir nun bereits unseren neuen Wasserfilter.
Da wir in der Vergangenheit im Durchschnitt ca. 4,5 - 6 Liter Wasser pro Tag (EVIAN u.a.) verbrauchten, und ich die große Bevorratung von Wasserkästen (ca. 15-20 Stck.) sowie die Schlepperei leid war, war ich auf der Suche nach einer Alternative.
Die angefragten Vertriebsgesellschaften für die großen Wasserspender (18 Liter Bottles) sind noch sehr unflexibel und vergleichsweise teuer. Auch hier hätte sich wieder das Bevorratungsproblem gestellt (auch das Handling ist deutlich schwieriger). So bin ich auf meiner Suche auf die Umkehrosmoseanlagen für den Hausgebrauch gestoßen.
Die AQUAEXPERTS Anlage erschien mir auf den ersten Blick die Anlage mit dem besten Preisleistungsverhältnis zu sein. Am Telefon wurde ich von den Experten sehr gut beraten (was auch im Kundenservice deutlich wurde). Nach einer kurzen Wirtschaftlichkeitsberechnung (ROI < 1 Jahr) habe ich mich kurzer Hand entschlossen diese Anlage zu erwerben.
Die Ware traf pünktlich wie angekündigt ein, sie war zur Sofortmontage vorbereitet und ich konnte als absoluter handwerklicher Laie sofort loslegen. Die Aufbauanleitung war ausführlich und gut beschrieben – das wichtigste aber war: Alle benötigten Montageteile (inkl. Teflondichtband) waren mitgeliefert worden.
Nach ca. 1 Stunde konnte die Anlage Ihre Arbeit aufnehmen. 2 x den Tank gespült und seitdem läuft sie ohne Tadel.
Alle sind begeistert (v.a. ich, weil ich keine Kisten mehr schleppen muss). Wir haben immer hervorragendes Trinkwasser in ausreichender Menge. Das Wasser schmeckt einfach rein (ca. 28ppm; ungefiltert ca. 295ppm). Unsere Kinder trinken am liebsten Wasser und alle unsere Gäste sind ebenfalls vom Geschmack und von der Bequemlichkeit begeistert.
Ich habe seit der Installation die Kaffeemaschine nicht wieder entkalkt (sonst alle 2 Wochen) und selbst der sich langsam bildende Belag in der Thermoskanne lässt sich einfach auswischen (1 x /Woche). Gleiches gilt für unseren Wasserkocher - die Heizspirale blitzt wie am ersten Tag (wurde nach der Anlage erworben). Seither kochen wir auch jede Speise mit unserem gefilterten Wasser. Das Gemüse behält eine ganz andere Farbe und schmeckt deutlich intensiver.
Das Überzeugendste aber ist die Rettung unseres Bonsais. Wir haben unseren vertrockneten Ficus Bonsai mit gefiltertem Wasser wieder hochgepäppelt. Auch unsere Orchideen blühen noch intensiver und die Blüten werden größer.
Ich kann jedem uneingeschränkt empfehlen, sich eine derartige Anlage zu installieren. Mit der Unterstützung und Kompetenz der Experten von aquaexperts ist dies ein Kinderspiel.
Macht weiter so und viel Erfolg."
 
 
Herr Reinhold L. aus 80336 München (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO3-75):
„Die Anlage ist gut angekommen und meine Frau konnte das Gerät problemlos anschließen und bedienen. Mit der Handhabung und der Filterleistung der Anlage sind wir rundum zufrieden. Besten Dank für Ihre gute Betreuung."
 
 
Frau Jasmin H. aus 44143 Dortmund  (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Wir haben die Anlage sofort nach Ankunft laut Anleitung eingebaut. War überhaupt kein Problem. Die ersten Gläser waren noch etwas ungewohnt, aber nach 2 Tagen wollte man gar nichts anderes mehr trinken. Seitdem benutzen wir es auch zum Kochen und für die Schönheitspflege. Zwischendurch messen wir unseren TDS-Wert, weil wir es immer noch nicht glauben können, dass wir nur 23 mg/l im Winter und 17 mg/l im Sommer haben. Spitzenwerte!!! Die Anlage funktioniert also sehr gut. ... Alles in allem also rundum zufrieden und glücklich mit Ihrer hervorragenden Umkehrosmoseanlage!!!"
 
 
Walter F. G. aus 85250 Altomünster  (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELRO4-75/AW):
„Als langjähriger Benutzer von Umkehrosmose Systemen in den USA, habe ich mit Interesse dem Einsatz eines in Deutschland gefertigten Systems entgegen gesehen. Ich kann Ihnen heute, mit Genugtuung, eine einwandfreie Funktion der von Ihnen gefertigten Anlage bestätigen. Ich habe sie ohne Schwierigkeiten selbst installiert und sie wird seitdem jeden Tag benutzt, arbeitet „nach Vorschrift“ und es erübrigt sich fast zu sagen, dass das Produkt, das Wasser, auch hervorragend schmeckt."
 
 
Herr Johannes S. aus 91220 Schnaittach (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„...wir haben am Samstag, den 28.02.04 die Anlage erhalten (alles in Ordnung) und natürlich auch gleich eingebaut. Der Einbau war einfach. Die Anlage funktioniert einwandfrei. Die Beschreibung über die Anlage und deren Einbau ist sehr gut, und man kann tatsächlich wie beschrieben nach und nach die Anlage montieren. Das ist bei den wenigsten Anleitungsbeschreibungen so. Das ist ausgedachte gute Arbeit. Der Monteur dankt. ..."
 
 
Herr Alfred S. aus 72072 Tübingen (aquaexperts EasyLine Umkehrosmose-System AE-ELOR4-75/AW):
„Heute haben wir das Gerät bekommen und natürlich gleich angeschlossen, einfach toll. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und das Wasser herrlich. ... Gerne empfehle ich sie weiter. Jeder Besucher, der zu uns kommt, erhält ein Glas reines Wasser. ... Nochmals vielen Dank."
 
 
Herr Gerhard T. aus 71706 Markgröningen (aquaexperts PremiumLine Umkehrosmose-System AE-PLRO5-36/PP):
„Gerne teilen wir Ihnen unsere durchweg positiven Erfahrungen mit. Kurz zur Situation: wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit 2 kleinen Kindern (mittlerweile 2 und 4 Jahre alt). Ob Zubereitung von Babynahrung, Tee, Kaffee oder auch einfach Trinkwasser von gleichbleibender, wohlschmeckender Qualität: ihr Gerät ist in Betrieb, und das durch die hochwertige und übersichtliche Machart in sehr komfortabler Weise (unsichtbar aufgeräumt in leerer, ungenutzter Ecke neben der Spüle). Es ist einfach ein genußvolles Trinken mit gutem Gefühl. Dazu kommt, daß man kein teures Mineralwasser schleppen oder sich beim Kaffeekochen über verkalkte Geräte ärgern muss. Für uns gibt es nichts Besseres."